Bevor man sich dem Aussehen einer Marke widmet, ist es wichtig, erst einmal den Markencharakter, die Corporate Identity, klar herauszuarbeiten. Schließlich gilt: Je schärfer diese umrissen ist, desto klarer werden das gewünschte Bild bzw. die gewünschte Handlung bei der Zielgruppe ausgelöst.
Und dafür nehmen wir uns Zeit.
Wir finden heraus,
- welche Werte, Visionen und Mission Ihr Unternehmen eigentlich hat,
- welche Beweggründe hinter Ihrem tagtäglichen Handeln stecken,
- was Ihre USP ist,
- wie Sie sich vom Mitbewerb abgrenzen,
- wen Sie damit ansprechen wollen – und wie.
Daraus ergeben sich Bilder, die oft überraschend wenig mit der Selbstwahrnehmung zu tun haben, aber einen klaren Hinweis darauf liefern, welche Stärken Ihrer Marke innewohnen, und welche Rolle Ihr Unternehmen auf dem Markt und in den Köpfen der Zielgruppe einnehmen kann und muss.