NGR – Markenstrategie und -kommunikation
Für eine bessere Zukunft
NGR, ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in Feldkirchen an der Donau, entwickelt und baut innovative Kunststoffrecycling-Technologien. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Plastikmüll bietet NGR nachhaltige Lösungen zur Wiederverwertung und Ressourcenschonung.
Durch unsere intensive Zusammenarbeit und die Durchführung eines umfassenden Markenpositionierungs-Workshops wurde schnell klar, dass die Innovationskraft und die Leistungsfähigkeit von NGR auf der hohen Qualität der täglichen Arbeit beruhen.
Diese Erkenntnis war der Schlüssel zur Entwicklung einer starken und aussagekräftigen Markenbotschaft, die sie nun intern leben aber auch nach außen vermitteln: „NGR – wir arbeiten für eine bessere Zukunft!“. Diese Botschaft unterstreicht nicht nur das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit, sondern auch seine Fähigkeit, zukunftsweisende Lösungen im Bereich des Kunststoffrecyclings zu bieten.
Diese Neugestaltung stärkt die visuelle Identität von NGR und positioniert das Unternehmen klar als führenden Anbieter in der Branche der Kunststoffrecyclingmaschinen Hersteller.
Modernes Design und klare Kommunikation
Wir haben den Markenauftritt von NGR umfassend überarbeitet, um die Identität des Unternehmens klar und modern zu präsentieren. Das neue Logo ist zeitlos und prägnant, betont die technologische Innovationskraft und nachhaltige Ausrichtung von NGR.
Die neue Typografie ist modern und gut lesbar, unterstützt die visuelle Konsistenz und vermittelt die Markenbotschaft klar und einheitlich. Die optimierten Gelbtöne schaffen eine dynamische und auffällige Farbwelt, die das Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation widerspiegelt.
Ein zentrales Element des neuen Markenauftritts ist das entwickelte Keyvisual, das die Markenbotschaft verstärkt, Innovationskraft und Nachhaltigkeit symbolisiert und eine starke emotionale Verbindung zur Marke schafft.