dieeinrichtung Manzenreiter
Metamorphose in drei Schritten
Manzenreiter ist nicht einfach nur ein Einrichter – Manzenreiter steht für Qualität und Stil. Dies galt es auch bei der Kampagne anlässlich des Umbaus der Filiale Linz zu kommunizieren.
Kunde
dieeinrichtung Manzenreiter
Leistungen
Kampagnen
Branche
Handel & Gewerbe
Aufgabenstellung
Anlässlich des Umbaus des Einrichtungshauses Manzenreiter in Linz gestalteten wir eine dreistufige Kampagne, die das Unternehmen vom Abverkauf des bestehenden Inventars über den Umbau und die Sanierung bis zur Wiedereröffnung begleitete.
Umsetzung
Ab/Verkauf: Die Räumung wurde durch betont hochwertige Kommunikationsmittel angekündigt, um jegliche Assoziation mit marktschreierischen Sonderangeboten zu vermeiden.
Um/Wandlung: Verfremdung und ästhetische Inszenierung von Mauerstaub und Umbau standen im Mittelpunkt der Kommunikation während der Schließung des Hauses im Rahmen der groben Umbauarbeiten.
Neu/Eröffnung: Mit den Worten „Es ist vollzogen“ wurde in die neu gestaltete Filiale eingeladen – wobei die in den letzten Wochen aufgebaute Spannung durch bewusst klein gehaltene Einblicke nochmals gesteigert wurde.