dieeinrichtung Manzenreiter


Metamorphose in drei Schritten

Manzenreiter ist nicht einfach nur ein Einrichter – Manzenreiter steht für Qualität und Stil. Dies galt es auch bei der Kampagne anlässlich des Umbaus der Filiale Linz zu kommunizieren.

Kunde
dieeinrichtung Manzenreiter

Leistungen
Kampagnen

Branche:
Handel & Gewerbe

Aufgabenstellung

Anlässlich des Umbaus des Einrichtungshauses Manzenreiter in Linz gestalteten wir eine dreistufige Kampagne, die das Unternehmen vom Abverkauf des bestehenden Inventars über den Umbau und die Sanierung bis zur Wiedereröffnung begleitete.

Umsetzung

Ab/Verkauf: Die Räumung wurde durch betont hochwertige Kommunikationsmittel angekündigt, um jegliche Assoziation mit marktschreierischen Sonderangeboten zu vermeiden.
Um/Wandlung: Verfremdung und ästhetische Inszenierung von Mauerstaub und Umbau standen im Mittelpunkt der Kommunikation während der Schließung des Hauses im Rahmen der groben Umbauarbeiten.
Neu/Eröffnung: Mit den Worten „Es ist vollzogen“ wurde in die neu gestaltete Filiale eingeladen – wobei die in den letzten Wochen aufgebaute Spannung durch bewusst klein gehaltene Einblicke nochmals gesteigert wurde.

Ab/Verkauf

Um/Wandlung

Neu/Eröffnung

Klingt gut? Dann sagen Sie doch Hallo!