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Im Green Marketing wird der Online-Auftritt als Thema der Nachhaltigkeit immer höher gewichtet. Kennen Sie die CO2-Bilanz Ihrer Website? Und wissen Sie, wie man sie senkt?
Das globale Umweltbewusstsein steigt, und mit ihm die Bereitschaft, auch das eigene Konsumverhalten zu überdenken. Gibt man bei Google „nachhaltige“ ein, schlägt die Suchmaschine als Vervollständigung die Begriffe Entwicklung, Mode, Mobilität vor. Ganz klar, Verkehr und Textilbranche sind ein gewaltiger Faktor in der weltweiten CO2-Emission.
Aber wussten Sie, dass auch eine harmlose Google Suche nach nachhaltiger Mode pro Anfrage einen CO2-Ausstoß von 0,2 Gramm verursacht?
416,2 Terawattstunden pro Jahr: Wäre das Internet ein Land, läge es weltweit beim CO2-Ausstoß auf Platz sechs.
Allerdings ist Klick nicht gleich Klick, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den eigenen Online-Auftritt nachhaltiger und energieeffizienter zu gestalten. Je geringer die übermittelte Datenmenge und der Stromverbrauch, je grüner die Stromquelle des Webhosts, desto besser.
Als Unternehmen schlagen Sie bei der grünen Optimierung Ihrer Website übrigens zwei Fliegen mit einer Klappe: Wer nicht nur immer wieder neue Inhalte einstellt, sondern den Content auch regelmäßig ausdünnt und für eine effiziente User-Experience optimiert, liefert auch den Suchmaschinen-Bots bei ihrer regelmäßigen Indexierung von Websites bessere und vor allem mehr Ergebnisse.
Anders gesagt, „Je mehr Seiten ein Bot leicht erfassen kann, desto besser das Google Ranking!“
Wir achten auch bei unseren Kunden nicht nur auf SEO-Optimierung, tolles Design und einen packenden Auftritt, sondern gleichzeitig auch auf nachhaltige Online-Optimierung:
Kennen Sie den CO2-Fußabdruck Ihrer Unternehmenswebsite?
Und wenn Sie hinterher Fragen haben oder Ihren Webauftritt sowohl SEO-technisch als auch nachhaltig optimieren wollen, bin ich jederzeit für Sie da!
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