WKO – Brotkultur

WKOOE Sparte Lebensmittelgewerbe

Korn für Korn guter Geschmack

Wer kann schon saftigem Vollkorngebäck, luftigen Semmeln oder flaumigen Mohnflesserln widerstehen? Eben. Brot ist mit über 300 unterschiedlichen Lebensmittel Nummer 1 in Österreich. Doch wie stehen wir eigentlich dazu? Diskontartikel oder Kultobjekt? Traditionshandwerk oder Fast Food?

Ein Event sollte die traditionellen Bäckereibetriebe und ihre einzigartigen Spezialitäten in den Mittelpunkt rücken und den Wert des Handwerks gegenüber der Massenproduktion betonen: der 1. Oberösterreichische Bäckermarkt in den Linzer Promenadengalerien.

Um dem Publikum den Mund so richtig wässrig zu machen, produzierten wir verlockende Sujets, die im Rahmen von Inseraten, Social Media-Kampagnen und einer eigenen Microsite kommuniziert wurden. Ein rundes Programm aus Köstlichkeiten, Schaubäckerei und Kinderbackstube, moderiert von Ernährungscoach und Neo-Kaberettist Mag. Christian Putscher lieferte einen wahrlich genussvollen Tag mit vielen Highlights.

Klicken Sie hier!


Benutzerdefinierter Text

Weitere Projekte von WKOOE Sparte Lebensmittelgewerbe