Trodat GmbH


Immer ein Original

Das österreichische Unternehmen Trodat gilt in mehr als 150 Ländern als Inbegriff für selbstfärbende Stempel. Als Weltmarktführer sieht sich Trodat in einer besonderen Verantwortung und geht beim Klimaschutz bereits seit 1993 mit gutem Beispiel voran.

Kunde
Trodat GmbH

Leistungen
Kampagnen, Print | Editorial, Producing

Aufgabenstellung

Trodat hatte im Rahmen eines dringend notwendig gewordenen Produktrelaunchs den ersten klimaneutralen Stempel entwickelt, der unter starkem Zeitdruck auf den Markt gebracht werden musste.

Umsetzung

Der Hebel der Kampagne war, das Produkt als Hero in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. Ein Ansatz, der aus der Überlegung resultierte, dass das Produkt selbst in einem für Stempel bis dahin einzigartigen Look & Feel designt wurde und sich so die sehr hohe Qualität am überzeugendsten über die Ästhetik des Produktes kommunizieren ließ. Mit einem prägnanten Signet in Blattform wurde das für Wiederverkäufer einzigartige Feature der CO2 neutralen Produktion unübersehbar gekennzeichnet.

Klingt gut? Dann sagen Sie doch Hallo!