LPA – Drucksorten für Wahl

Amt der Oö. Landesregierung – Landespersonalausschuss

Wir sind wir!

Wer kein Leiberl hat, gehört nicht zum Team, wer kein Leiberl reißt, ist nicht mehr in der Lage, zu gewinnen. So oder so ähnlich erklärt es zumindest Wiktionary. Was das mit dem Personalausschuss der Landesbediensteten Oberösterreich zu tun hat? Einiges.

Anlässlich der bevorstehenden Wahlen der Personalvertretung aller im Landesdienst Beschäftigten durften wir die Ausarbeitung einer Kampagne für das Team FCG / AAB übernehmen. Neben den klassischen Informationsmaterialien ließen wir uns etwas Besonderes einfallen, das den Zusammenhalt sichtbar machen und gleichzeitig zur Stimmabgabe animieren sollte.

Jeder kennt die typischen Werbeshirts, die anlässlich einer bestimmten Veranstaltung ausgegeben werden und in weiterer Folge ein tristes Dasein hinten im Schrank fristen: klare Themenverfehlung.

Nicht der Absender sollte auf den T-Shirts präsent sein, sondern die Kernbotschaft und Ziele der FCG, aber auch des gesamten LPA: das starke WIR, das die Landesbediensteten Oberösterreich repräsentieren.

Markenentwicklung für Organisationen. Digitale und analoge Verschmelzung durch Marketingagentur und Werbeagentur im Zentralraum Österreich.

Faire Arbeitsbedingungen für alle!

Gefertigt aus zertifizierter Bio-Baumwolle und unter fairen Arbeitsbedingungen, verfügbar in sechs Designvarianten und modischen Passformen, sollten die T-Shirts kein Gag, sondern Ausdruck der Persönlichkeit und gern getragener Begleiter im Alltag sein.

Digital ist gut, real ist manchmal besser. Vor allem bei Kleidung. Digital ist gut, real ist manchmal besser. Vor allem bei Kleidung.

Analog auswählen, digital bestellen

Eine kleine Hilfe bei der sicher nicht leichten Entscheidung leistete der von uns vorab ausgelieferte Bestellfolder als klassisches Lookbook mit LPA Mitarbeiter·innen als Models, in dem die einzelnen Motive und Designs ausführlich präsentiert wurden.

Bestellt würde dann ganz einfach ohne lästiges Ausfüllen von persönlichen Informationen. Mittels QR-Code Verlinkung zu einem Bestellformular in der wir-App mit den schon vorausgefüllten Informationen zu der bestellenden Abteilung, musste die Person nur die gewünschte Farbe, Größe und Motiv auswählen und einen Namen angeben. Das T-Shirt wurde dann mittels interner Hauspost zugestellt.

Klicken Sie hier!


Benutzerdefinierter Text
Markenentwicklung für Organisationen. Digitale und analoge Verschmelzung durch Marketingagentur und Werbeagentur im Zentralraum Österreich.

Viele Themen, eine Botschaft

Fünf verschiedene Motive greifen Themen wie Selfcare, Zusammenhalt, Heimat und Charakterstärke auf.

  • Wie lässt sich zwischenmenschlicher Kontakt verbessern?
  • Wo oder besser gesagt was ist zuhause?
  • Welche Koordinaten hat OÖ?
  • Wer repräsentiert am besten die Vielfalt Oberösterreichs?
  • Und wer den typischen Granit?

Weitere Projekte von Amt der Oö. Landesregierung – Landespersonalausschuss