BRP-Rotax – 100 Jahre Buch

BRP-Rotax GmbH & Co KG

Das Jahrhundert-Buch

Wenn ein erfolgreicher Konzern Jubiläum feiert, und noch dazu ein dreistelliges, heißt es Gas geben. Das Buch zum Hundertjährigen (der in diesem Fall nicht aus dem Fenster, sondern in ein Auto steigt), soll sowohl die Meilensteine auf dem bisherigen Weg illustrieren als auch einen lebendigen Einblick in die Unternehmenskultur von heute bieten. Gesagt, getan!

Wie vermittelt man maximale Qualität, raffinierte Technik und die Verbindung von Tradition und Moderne?

Durch ein Buch in maximaler Qualität, gestaltet mit raffinierter Technik und einem modernen und gleichzeitig zeitlosen Design. Und konsequent umgesetzter Branding-Richtlinien, das versteht sich von selbst.

Recherche, Interviews, Texte und Datenaufbereitung: rubicom
Kern-Layout und Satz: Heidemarie Pleschko
Titel, Inhaltsverzeichnis, Mechanik und Produktion: :WANTED

BRP ROTAX - 100 Jahre Buch
BRP ROTAX - 100 Jahre Buch

Schlichte Eleganz und dezente Veredelung runden die Gestaltung ab.

Der markanteste Eyecatcher – die Zahl 100 – wird durch Prägung in den Vordergrund gehoben. Weiters haben wir uns für eine der edelsten Arten der Bindung, nämlich für die Schweizer Brochure entschieden. Die Trennung von Buchteil und Rücken, verstärkt mit einem optisch passenden Falzband, weckt das Gefühl, hier etwas ganz Besonders in den Händen zu halten.

Und das ist erst der Anfang!

BRP ROTAX - 100 Jahre Buch - Layout

Schlägt man das Buch auf, kann die Reise beginnen. Das Inhaltsverzeichnis ist keine reine Aneinanderreihung von Bullet Points und Seitenzahlen, sondern leitet charmant den Weg entlang der größten Highlights in der langjährigen Geschichte.

BRP ROTAX - 100 Jahre Buch - Layout Kapitel Geschichte
BRP ROTAX - 100 Jahre Buch - Layout Kapitel Geschichte
BRP ROTAX - 100 Jahre Buch - Layout Kapitel Geschichte

Die
Produktion

Vom österreichischen Papier bis zur öko-zertifizierten Druckerei, die insgesamt 25 Fußballfelder Papier in ein Meisterwerk verwandelte, und von dort weiter zur feierlichen Übergabe in der Weihnachtszeit war eine Menge Organisationstalent nötig. Immerhin hatten sowohl Corona als auch die Preisexplosion auf dem Rohstoffmarkt ihre Finger mit im Spiel.

Aber wir wären nicht wir, hätten wir durch unsere guten Kontakte und präzise getaktete Organisation im Vorfeld nicht auch das in den Griff bekommen.

BRP ROTAX - 100 Jahre Buch - Layout
BRP ROTAX - 100 Jahre Buch - Layout
BRP ROTAX - 100 Jahre Buch - Layout

Weitere Projekte von BRP-Rotax GmbH & Co KG