Der :WANTED Style

Der :WANTED Style

Was haben unter anderem ein Katamaran-Segler, ein Bürgermeister, ein Baumhausbauer, eine Roman-Autorin und ein Jazz-Gitarrist gemeinsam? Sie arbeiten in der gleichen Firma und haben die gleichen Werte und Leidenschaften. Sie und viele andere Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten machen die :WANTED zu dem was sie ist:

Ein Ort der Kreativität und der gemeinsamen Entwicklung. Mit Spaß am Tüfteln. Und dem Ziel, jede der uns anvertrauten Marken auszubauen und zu optimieren.

Unsere Werte

Du kennst sie, wir kennen sie auch – die nichtssagenden Phrasen, die sich in einer Niederschrift namens Firmen-Leitbild konzentrieren. Wir haben diese Sitte als Anti-Vorlage genommen und unsere Philosophie nicht nur mit wertigen Worten, sondern auch mit Leben gefüllt. 🙂

Also, hier ganze 7 Gründe für die :WANTED-Familie:

1. Wir betrachten jede Arbeit als wichtige Arbeit.

Wir wissen, dass jede unserer Tätigkeiten zu zufriedenen Kunden führt. Diese Detailverliebtheit macht uns aus. Und Kund·innen lieben uns dafür. Auch die einfachste Beistrich-Korrektur machen wir mit Herz und Hirn – denn vor allem kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

2. Wir wissen, dass Kund·innen ihr Bestes geben.

Wenn man den Kunden konsequent ins Zentrum stellt, steht er auch manchmal im Weg. Aber warum auch immer eine Korrekturphase in die vierte Runde geht oder sich das Briefing nochmal ändert – es wird seine Gründe haben. Solange die wertschätzende Zusammenarbeit passt und wir Freude an den gemeinsamen Projekten haben, sind wir geduldig. Konkret: Wer über Kund·innen sudert, zahlt die nächste Runde Bier und darf dabei nur Milch trinken.

3. Wir sehen Marken als unsere Kinder.

Kinder behandelt man liebevoll. Man fördert und fordert, lobt und erzieht sie und darf damit zu ihrer tollen Entwicklung beitragen. So sehen wir auch die uns anvertrauten Marken. Wie bei Kindern bedenke immer: Bei allen Herausforderungen überwiegt letztendlich die Freude am Tun.

4. Wir vertrauen uns. Und einander.

Wir sind Profis. Jede·r von uns in seinem/ihrem Bereich. Damit können und dürfen wir uns darauf verlassen, dass das Projekt an allen Schnittstellen flutscht. Aber wir sind auch Menschen, und als solche machen wir (allerdings ausgesprochen selten!) auch Fehler. Und dann hilft das gute Vertrauensverhältnis, diese Fehler auch anzusprechen und daraus zu lernen.

5. Wir sind schwindelfrei.

„Schwindelfrei“ lässt sich vielfältig interpretieren: Wir sind ein Expeditionsteam in den Gipfelregionen unserer Branche. Wir trauen uns neue Wege zu gehen. Wir sind bei dem, was wir tun, immer sicher unterwegs. Und: Wir wollen ehrliche Werbung machen, also keine Schwindelei – weder unseren Kund·innen noch sonst irgendjemandem gegenüber.

6. Wir überraschen.

Ob bei kurzer oder langjähriger Zusammenarbeit (und darauf sind wir bei vielen Kunden sehr stolz) bemühen wir uns immer, das Extra-Schokostückchen zum Kaffee zu liefern, die Extra-Meile zu gehen, die Extra-Wurst umzusetzen. Denn bei allem Respekt für Künstliche Intelligenz, eines wird sie nie ersetzen: individuelle Lösungen, Hirnschmalz, Erfahrung und vor allem Humor und Empathie.

7. Wir sind witzig.

Und zwar ohne etwas ins Lächerliche zu ziehen. Aber wir wollen einfach gute Stimmung in der Zusammenarbeit haben. Wir wollen, dass unsere Kund·innen nach dem Meeting breiter lächeln als vorher. Und da sind – wann immer möglich – Humor und ein paar Blödeleien ganz wichtig. Nach dem Motto „Lieber die Arbeit ernst nehmen als sich selbst“ funktioniert Professionalität und perfektes Projektmanagement umso besser mit Humor. Mit einem Grinser geht erstklassige Dienstleistung noch viel leichter von der Hand.

Wir investieren in Wissen

„Retro“ ist cool, Neues auch. Was bringt Adobe Neues auf den Markt und wie können wir es einsetzen? Mit welchen Tools kitzeln wir beim Positionierungs-Workshop noch mehr aus der Marke heraus? Wie optimieren wir die Onlinepräsenz unserer Kunden-Websites noch effizienter? Und was tut sich ganz allgemein in der Gesellschaft und wie muss Werbung darauf reagieren? Steter Tropfen füllt das Hirn! Vom Denkfrühstück der Wirtschaftskammer über Online Workshop-Reihen bis zu regem Austausch mit Pionier·innen und Expert·innen: Wir mögen es, gut und breit aufgestellt zu sein, und dafür gibt es auch Zeit und ein gutes Budget.

„Was hast du dir von der Weiterbildung mitgenommen?“ „WAS, man durfte sich was mitnehmen?!?“

Fast-4-Tage-Woche

Wir haben es versucht.

Wirklich. Jahrelang haben wir damit gekämpft, das Wochenende auf Samstag und Sonntag zu beschränken. Alles musste darin Platz finden, vom Wocheneinkauf über den Familienausflug bis zum Staubsaugen und Handtaschennähen. 2018 änderte sich alles! Seither ist freitags nur Journaldienst, die restlichen vier Wochentage dafür etwas intensivere Arbeit. Und das Team hat zwei von drei Freitagen (wie der Name eigentlich sagt) frei.

Die :WANTED hat New Work also bereits zu Zeiten umgesetzt, wo viele noch nicht mal Homeoffice buchstabieren konnten – und das mit großer Zustimmung von Kund·innen und Team!

Join the Team!

Wir suchen immer nach Spezialist·innen und solchen, die es bei uns noch werden wollen!

Du bist Grafiker·in, Konzepter·in, Berater·in, Webdesigner·in oder Wasweißich·in? Alle, die in der :WANTED-Familie mitmischen wollen und sich selbst und auch uns weiterentwickeln möchten, sind herzlich willkommen! Und selbst, wenn wir dann gerade keine konkrete Position zu vergeben hätten, greifen wir eine auffallende Initiativbewerbung immer auf und laden interessante Menschen gern zu einem gemütlichen Kaffee ein. Oft weiß man ja nicht, was einem zum perfekten Glück noch fehlt, bevor es an die Türe klopft.

Hau uns aus den Socken unter

office@wanted.co.at oder +43 732 779990-0